Echte Lebensqualität

Im Mittelpunkt unserer Pflege und Betreuung steht der Mensch mit seinen Bedürfnissen und Interessen.

Es ist unser Ziel, allen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern die Rahmenbedingungen für echte Lebensqualität und persönliches Wohlbefinden zu bieten, unter Achtung und Wahrung der Würde des Menschen, unabhängig von seiner Herkunft, seiner Religion und seiner individuellen Weltanschauung.

Wir verstehen uns als Partner unserer Bewohnerinnen und Bewohner sowie ihren Angehörigen. Mit interessanten Ausflügen, kurzweiligen Anlässen und vielfältigen Aktivierungen gestalten wir ihren Heimalltag so anregend und abwechslungsreich wie möglich.

Unser Haus ist offen für Begegnungen mit Jung und Alt. Wir wollen ein Leben wie auch ein Abschiednehmen und Sterben in Würde ermöglichen. Ein liebevoller und wertschätzender Umgang mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ist uns wichtig.