Leitung Finanzen, HR und Administration 80-100%
Unser Angebot
Es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und motivierten Team. In dieser wichtigen Schnittstellenfunktion sind Sie eine der zentralen Ansprechpersonen im Betrieb. Sie tragen die Verantwortung für den Bereich Finanzen, HR und Administration und unterstützen die Geschäftsführung und die Mitarbeitenden in allen in Ihrem Tätigkeitsbereich anfallenden Fragen und Belangen. Als Teil einer kleinen Heimgruppe sind Sie in regelmässigem Austausch mit dem zentralen Kompetenzzentrum. Sie dürfen auf eine konstruktive Zusammenarbeit und tatkräftige Unterstützung zählen.
Ihre Aufgaben
Nach einer kurzen Einarbeitungszeit übernehmen Sie die personelle und fachliche Leitung des Bereichs Finanzen, HR und Administration mit zwei Ihnen unterstellten Mitarbeitenden. In Ihrer Funktion stellen Sie eine gesetzeskonforme Buchführung sicher. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung des Alters- und Pflegeheims Schmiedhof und der Leitung Finanzen und Controlling der übergeordneten Trägerschaft planen, gestalten, überwachen und steuern Sie vorausschauend alle finanzrelevanten, personellen und administrativen Themen und Prozesse.
Zu Ihren Aufgaben gehören im Wesentlichen:
- Fakturierung Debitoren (ca. 130 Kunden)
- Zahlungseingangskontrolle und Mahnwesen/Inkasso
- Kreditoren-Bewirtschaftung
- Führung Hauptbuch
- Controlling-Aufgaben (z.B. monatliches Reporting)
- Liquiditätsplanung
- Quartalsweise MWST-Abrechnung
- Budget- und Abschlussarbeiten
- Führung, Begleitung und Unterstützung der Mitarbeitenden HR und Administration
- Bei Bedarf aktive Mitarbeit in den im Team anfallenden Aufgaben
Ihr Profil
Sie verfügen über eine ausgewiesene mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechender Aus- und Weiterbildung im Rechnungswesen und bereits bewährte Führungsqualitäten. Der Umgang mit älteren Menschen und verschiedenen Zielgruppen bereitet Ihnen Freude. Ihr Flair für Zahlen und sehr gute IT-Kenntnisse unterstützen Ihre effiziente, exakte und selbstständige Arbeitsweise und sind für Sie selbstverständlich. Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in hektischen Situationen die Ruhe und den Überblick.
Interessiert?
Diese Stelle bietet die Chance eines langfristigen Engagements auf Kaderstufe. Entspricht Ihr Profil unseren Erwartungen, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungs-unterlagen z.H. Martina Zweiacker, Geschäftsleiterin per E-Mail an hr@wenger-betriebe.ch